4achsiger Kondenstender 2.2T13,5 für Minitrix BR 52

Artikelnummer: 0151
Preis: 104.90 EUR
Lieferbarkeit: sofort lieferbar

Anzahl: 1 Stück
Material: 3D Druckteile, Messing-Gussteile, Weißmetall-Gussteil

Menge:

Vorbildgeschichte:
Die DRB sollte zum Ende des Zweiten Weltkrieges Lokomotiven der BR 52 mit Kondenstendern in den weiten wasserlosen Gebieten der Sowjetunion einsetzen. Durch die Kriegsereignisse kam es dazu nur noch eingeschränkt. Daher sind diese ungewöhnlichen Lokomotiven Ende der vierziger u. Anfang der fünfziger Jahre bei der DB im Güterzugdienst abgefahren worden. Ein einziges Fahrzeug kam zur DR-Ost. (52 1850)

Modell:

Fahrgestell des Tenders aus Weißmetall. Gehäuse 3D gedruckt. Das Gehäuse wurde abgesenkt und ist nicht mehr höher als das Führerhaus ! Beschriftungssatz DR u.DB; oder SNCF Beschriftung auf Wunsch, zahlreiche Bauteike an der Lok