Bausatz Heuer Ampel

Artikelnummer: 2801
Preis: 12.90 EUR
Lieferbarkeit: sofort lieferbar

Anzahl: 1 Stück
Material: 3D Druck, Neusilberteile. Nassschiebebeschriftung

Menge:

Die ersten Heuer-Ampeln im Einsatz gab es in Deutschland noch vor dem zweiten Weltkrieg. Während den Kriegsjahren wurde das Thema Heuer-Ampel allerdings nicht besonders forciert, waren doch andere Zielsetzungen nun angesagt, gerade in metallverarbeitenden Branchen. Nach 1945 mit dem wirtschaftlichen Aufschwung und insbesondere mit den Zuwächsen im Verkehr folgte die Blütezeit der Heuer-Ampel (um 1950). Insbesondere in den Niederlanden, aber auch in Belgien, Frankreich und weiteren europäischen Staaten - und sogar in Australien - regelte die Heuer-Ampel den Verkehr.

Kleiner Bausatz in 3D Druck mit feinen Ätzteilen und Nassschiebebeschriftung.