Bausatz Gepäckdampflok Nr. 84

Gefrästes Fahrwerk, Faulhaber-Motor, MS-geätztes Gehäuse, MS-Feinguss-Teile

Artikelnummer: 0039
Preis: 0.00 EUR
Lieferbarkeit: auf Kundenanfrage

Anzahl: 1 Stück

Vorbildinformation

Indienststellung 1880, Erbauer Schichau, Elbing

Von der KED Hannover wurde die sogenannte Omnibuslokomotive in Dienst gestellt. Sie zog auf Nebenstrecken kurze Personenzüge und es wurde durch das auf der Lokomotive gebaute Gepäckabteil der Gepäckwagen eingespart. Die Lokomotive wurde schon 1900 ausgemustert. Ein 1:10 Modell steht im Museum in Berlin.

Das Modell:

Das Fahrwerk und das Getriebe mit Faulhaber-Motor sind bereits vormontiert. Die Spurkränze der Räder sind serienmäßig auf RP 25 Maß verringert, die neue filigrane Steuerung ist aus Neusilber geätzt und gegossen (Kreuzkopf). Die Gehäuseteile sind Messing geätzt, Weissmetall-Guss und Messing-Feinguss.

Das Modell wird als Komplettbausatz oder montiertes u. lackiertes Fertigmodell geliefert. Das Modell kann gegen Aufpreis mit einem Lenz Digital-Decoder ausgerüstet werden.

Neuauflage in Vorbereitung !